home Person
portfolio - person - links - kontakt - aktuelles

Jörg Abendroth

seit meinem 14. Lebensjahr fotografiere ich, und habe Hobby und Leidenschaft zum Beruf gemacht. Nach dem Abitur und dem Zivildienst im Rettungsdienst begann ich eine Lehre als Fotograf im Atelier Busche/Waiblingen, wo Werbefotografie in Perfektion unter Eckart Kärcher gelehrt wurde. Der Weg führte mich weiter zu den René Staud Studios, wo ich Erfahrungen in der KFZ- und Großstudio-Fotografie sammeln konnte. In einem 7-monatigen Kurs für DTP vertiefte ich meine Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung, um diese mit der konventionellen Silberbildfotografie zu kombinieren. So versuche ich heute, den Bogen zu spannen von der gestalterischen Konzeption über die Umsetzung ins Bild bis hin zur Vorbereitung für den Druck und das Internet. Screendesign ist wesentlicher Bestandteil meiner Auftragsarbeit. Im Hintergrund steht jedoch immer der Werbegedanke, wie ein Produkt auf optimale Weise präsentiert werden kann, sodass es authentisch und positiv zugleich einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Hilfreich für jede grafische Gestaltung ist die Auffassung des bildlichen Gesamteindrucks, die das fotografische Auge erkennen lässt.

Jörg Abendroth, Sprollstraße 87, 70597 Stuttgart
Tel.: 0711/7683666 Mobil: 0177/4178977
Email: mail@derphotograph.de